Am Schweizer Feiertag präsentierte sich der Lions Club Stockach mit seinem

traditionellen Bücherverkauf nach langer Zeit endlich wieder in der Öffentlichkeit.
Wie bei jeder dieser Club-Activities wurde ein bestimmter Spendenzweck im Vorfeld
bereits festgelegt. Nach den Meldungen in der Presse, wonach die Tafeln in Deutschland
und auch in der Region immer weniger Lebensmittel für immer mehr bedürftige
Menschen zur Verfügung hatten, war der Zweck beim Bücherverkauf schnell gefunden.
Mit dem Erlös konnten nun dringend benötigte Lebensmittel für die Stockacher Tafel
gekauft werden.
Am Donnerstag, 29. Juli 2022, kam es nun zur Übergabe der Spende. Die Vertreter des
Lions Clubs, wurden dabei nicht nur herzlich und mit Dank von den ehrenamtlichen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel Stockach empfangen, sie wurden auch über
die aktuelle Situation vor Ort informiert und bekamen einen Einblick in die
Räumlichkeiten und den unerhört großen Einsatz, der durch das ehrenamtliche
Engagement hier geleistet wird.