Lions-Club Stockach übergibt 1.500 € für Rettungswesten des DRK-Ortsvereins Stockach e. V.

Der Lions Club Stockach übergibt dem DRK-Ortsverein 1.500 € in Form von 14 Rettungswesten. Der Ortsverein beschafft 32 Rettungswesten und ist sehr glücklich über die Spende des Lions-Club Stockach. Bei Einsätzen mit hohen Temperaturen im Sommer erleichtern die leichten Westen die Arbeit der Helfer enorm.

Der Lions Club macht sein Versprechen wahr, den Erlös aus dem Gesundheitstag im Pallottiheim Ende letzten Jahres in vollem Umfang gemeinnützig zu spenden. Präsident Dr. Michael Ritter betonte bei der Übergabe, der DRK-Ortsverein Stockach sei im Gesundheitssektor ehrenamtlich tätig. Die Spende komme auf diese Weise direkt an und sorge dafür, dass die Allgemeinheit in den Genuss von Leistungen des Roten Kreuzes bei größeren Veranstaltungen und Events komme, wo Ersthelfer vor Ort sein müssten. Manfred Jüppner, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Stockach bedankte sich sehr herzlich und zeigte sich hocherfreut über die Großzügigkeit des Lions Club Stockach.