Am Samstag, den 08.07.2023 übergaben Lions Präsident Jörg Lawrenz und Vize Nikolaus Langner der THW-Jugend-Stockach und der Jugendfeuerwehr 2 Spenden in Höhen von jeweils 1000€.

Diese Summe kam durch den Erlös der Activity Bücherverkauf am Schweizer Feiertag in Höhe von 1250€ und weiteren 750€ aus der Mitgliederkasse zusammen.

Mit dieser Spende an die 2 stockacher Jugendorganisationen soll deren ehrenamtliches Engagement gewürdigt werden. Die THW Jugend wird die Spende für eine mobile Wasch- und Hygieneküche für den stationären Gebrauch und die Jugendfeuerwehr für Ihr Zeltlager verwenden.

Ein weiteres Highlight bei der Spendenübergabe war, dass sich beide Organisationen, THW und Feuerwehr, gegenseitig vorgestellt haben. Somit konnten sie die jeweiligen Stärken und Ausrüstungen aufzeigen. Beide haben vereinbart, in Zukunft gemeinsame Aktivitäten zu organisieren.

Somit konnte durch die Spende auch einen Beitrag zur gemeinsamen Zusammenarbeit geleistet werden.